Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSindler, Alexandra
TitelEtablierung einer neuen Lernkultur.
Modelle medienbasierter Lernarrangements zur Förderung selbstregulierten Lernens im Kontext der Organisation.
QuelleWien: Lit Verl. (2004), 329 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Graz, Univ., Diss.
ReiheArbeit - Bildung - Weiterbildung. 5
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-8258-7637-3
SchlagwörterMedien; Medieneinsatz; Selbstständiges Lernen; Lernkultur; Universität; Hochschuldidaktik; Hochschule; Modell; Organisation
AbstractDer Inhalt der vorliegenden Monographie fokussiert die Thematik Neue Medien in der universitären Lehre. Ausgehend von der aktuellen Situation wird zunächst die Zielsetzung der empirischen Studie definiert. Anschließend werden Modelle selbstregulierten Lernens, Lernstrategien sowie die Rolle der Neuen Medien in der Lehre vorgestellt. Es folgen die Methodenbeschreibung und die Präsentation von Modellen medienbasierter Lernarrangements. Danach setzt sich das Buch mit der mediengestützten Lehre im Kontext der Organisation Hochschule auseinander. Schließlich gibt die Autorin noch Empfehlungen zur Etablierung einer neuen Lernkultur. (DIPF/UH).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: