Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bohl, Thorsten |
---|---|
Titel | Prüfen und Bewerten im Offenen Unterricht. 2., erw. Aufl. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2004), 166 S. |
Reihe | Studientexte für das Lehramt. 11 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-407-25298-6 |
Schlagwörter | Reformpädagogik; Leistungsbegriff; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Sekundarbereich; Leistungsbeurteilung; Prüfung; Schülerleistung; Zeugnis; Didaktische Grundlageninformation; Offener Unterricht; Anwendungsbeispiel; Bewertung; Konzeption; Leistungsmessung; Portfolio; Theorie; Deutschland |
Abstract | Auch im Offenen Unterricht ist eine Leistungsbeurteilung unumgänglich. Der Band schließt eine Lücke, die von allen, die sich mit der Thematik auseinandergesetzt haben, egal ob es sich um Studierende, Referendare oder langjährige Lehrerinnen und Lehrer handelt, bisher als großer Nachteil empfunden wurde. Der Autor arbeitet auf der Grundlage der gegenwärtigen Fachdiskussion und der erziehungswissenschaftlichen Forschungslage ein schulpraktisches Instrumentarium für eine ebenso anspruchsvolle wie lernqualitätssichernde schüler- und lehrergestützte Leistungsbeurteilung im Offenen Unterricht heraus. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |