Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGugerli-Dolder, Barbara (Hrsg.); Huettenmoser, Marco (Hrsg.); Lindemann-Matthies, Petra (Hrsg.)
TitelWas Kinder beweglich macht.
Wahrnehmungs- und Bewegungsfoerderung im Kindergarten.
QuelleZürich: Pestalozzianum Zuerich (2004), 149 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-03755-014-7
SchlagwörterErziehung; Empirische Untersuchung; Evaluation; Wahrnehmung; Kindergarten; Waldkindergarten; Vorschulerziehung; Bewegung (Motorische); Sammelwerk; Schweiz
AbstractWahrnehmung und Bewegung spielen fuer die gesunde Entwicklung von Kindern eine Schluesselrolle und deshalb gehoert es zu den Kernaufgaben eines Kindergartens, diese zu foerdern. Im Jahr 2002 gingen WissenschaftlerInnen im Kanton Zuerich dieser Frage im Rahmen eines Forschungsprojektes nach. Die vorliegende Publikation stellt die Ergebnisse dieses Forschungsprojektes vor. Im Teil A werden die empirischen Ergebnisse zu Angebot, Art und Ausmass wahrnehmungs- und bewegungsfoerdernder Massnahmen in Kindergaerten des Kantons Zuerich praesentiert. Daneben wird der Erfolg von Kindergaerten mit integrierten Waldtagen und Waldkindergaerten analysiert und evaluiert. Im Teil B werden aktuelle Forschungsergebnisse aus dem In- und Ausland zu den Ursachen motorischer Defizite von Kindern sowie zur Bedeutung und zu den Moeglichkeiten der Wahrnehmungs- und Bewegungsfoerderung im Kleinkind- und Kindergartenalter vorgestellt. (DJI/Sd).
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: