Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kühn, Peter |
---|---|
Titel | Lesekompetenz und Leseverstehen. Didaktisch-methodische Orientierungen zur Leseförderung im Muttersprachenunterricht. |
Quelle | In: Lernchancen, 6 (2003) 35, S. 4-9 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 19 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Didaktik; Methodik; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Muttersprachlicher Unterricht |
Abstract | In dem Beitrag werden zunächst grundlegende Leseverstehensmodelle vorgestellt und anschließend auf ihre Nützlichkeit überprüft. Abschließend werden die Folgerungen für die Lesedidaktik und -methodik gezogen. (DIPF/ Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |