Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurkart, Roland
TitelMedienwirkungen.
Medienwirkungsforschung - ein Einblick.
QuelleIn: Medien-Impulse, 12 (2003) 46, S. 5-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-3825
SchlagwörterMedienforschung; Mediennutzung; Medienwirkung; Programmangebot; Zuschauerverhalten; Wirkungsforschung; Österreich
AbstractDie Frage nach den Wirkungen der Medien wird schon sehr lange und immer wieder von neuem gestellt. Einschlägige wissenschaftliche Studien dazu gibt es seit vielen Jahrzehnten und inzwischen kann die Massenkommunikationsforschung auch auf reichhaltige Ergebnisse verweisen. Es mag daher enttäuschen und zugleich verwundern, wenn man nüchtern feststellen muss, dass die Kommunikationswissenschaft bis heute keine eindeutige Antwort anbieten kann. Woran liegt das? Der Artikel beschäftigt sich intensiv mit dieser Frage und erläutert dabei den Begriff Medienwirkung näher. (DIPF/Orig).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien-Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: