Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWatzka, Klaus
TitelHochschulmarketing - Arbeitgeberattraktivität und Rekrutierungskanäle.
QuelleIn: Personal, 55 (2003) 7, S. 8-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-5605
SchlagwörterImage; Personalbeschaffung; Akademiker; Arbeitgeber
Abstract"Welche Arbeitgeber werden von einer studentischen Zielgrupe als attraktiv eingestuft? Wie werden die offerierten Informations- und Rekrutierungskanäle von Studierenden eingeschätzt und tatsächlich genutzt. In der explorativen Studie wurden 170 Studierende in den Abschlusssemestern befragt: Um sich auch als kleineres Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber zu profilieren, sollte Hochschulmarketing betrieben werden. Betriebsklima, Vergütung, hochwertige Aufgaben, Aufstiegs-/Entwicklungsmöglichkeiten und Arbeitszeitflexibilität sollten dabei im Mittelpunkt der Kommunikation stehen. Wichtigster Informationskanal für Studierende ist die Homepage." Forschungsmethode: anwendungsorientiert; empirisch; Befragung. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Personal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: