Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knolle, Niels |
---|---|
Titel | Musikunterricht im Zeichen von PISA. Subjektive Anmerkungen zu einer objektiv notwendigen Debatte. |
Quelle | In: Musik & Bildung, 35(94) (2003) 1, S. 68-70 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0027-4747 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Bildungspolitik; Unterrichtsmaterial; Musikunterricht; Kritik; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Abstract | Es werden Vorschläge zur Verbesserung der bildungspolitischen Inhalte in den allgemeinbildenden Schulen unterbreitet, wie z.B. frühere Förderung der Kinder schon im Kindergartenalter sowie Ausbau pädagogisch qualifizierter Ganztagsschulen, individuellere Förderung insbesondere der lernschwachen SchülerInnen, Gewährung von selbst verantworteten pädagogischen Freiräumen bei der inhaltlichen Gestaltung der Schulprofile und ihrer strukturellen Umsetzung in den Stundentafeln usw. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |