Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnolle, Niels
TitelMusikunterricht im Zeichen von PISA.
Subjektive Anmerkungen zu einer objektiv notwendigen Debatte.
QuelleIn: Musik & Bildung, 35(94) (2003) 1, S. 68-70Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4747
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Bildungspolitik; Unterrichtsmaterial; Musikunterricht; Kritik; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractEs werden Vorschläge zur Verbesserung der bildungspolitischen Inhalte in den allgemeinbildenden Schulen unterbreitet, wie z.B. frühere Förderung der Kinder schon im Kindergartenalter sowie Ausbau pädagogisch qualifizierter Ganztagsschulen, individuellere Förderung insbesondere der lernschwachen SchülerInnen, Gewährung von selbst verantworteten pädagogischen Freiräumen bei der inhaltlichen Gestaltung der Schulprofile und ihrer strukturellen Umsetzung in den Stundentafeln usw.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik & Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: