Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schirmer, Brita |
---|---|
Titel | Reizüberflutung, mangelnde Reizselektion, Fehlinterpretation und fehlender Handlungsfluss. Strukturierter Unterricht als Lernhilfe für Kinder mit veränderter Wahrnehmung. |
Quelle | In: Lernen konkret, 22 (2003) 3, S. 26-32 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0722-1843 |
Schlagwörter | Autismus; Psychische Verarbeitung; Reiz; Wahrnehmung; Förderung; Kind; Störung; Lernen; Strukturieren; Unterricht; Modell |
Abstract | Die Verfasserin stellt das Prinzip der Strukturierung im TEACCH-Programm vor. Sie beschreibt das Verhältnis von Strukturierung und Reizreduktion, Struktur und Handlung und stellt Überlegungen zur Funktion visueller Strukturierungshilfen an. (Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2005_(CD) |