Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchirmer, Brita
TitelReizüberflutung, mangelnde Reizselektion, Fehlinterpretation und fehlender Handlungsfluss.
Strukturierter Unterricht als Lernhilfe für Kinder mit veränderter Wahrnehmung.
QuelleIn: Lernen konkret, 22 (2003) 3, S. 26-32Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterAutismus; Psychische Verarbeitung; Reiz; Wahrnehmung; Förderung; Kind; Störung; Lernen; Strukturieren; Unterricht; Modell
AbstractDie Verfasserin stellt das Prinzip der Strukturierung im TEACCH-Programm vor. Sie beschreibt das Verhältnis von Strukturierung und Reizreduktion, Struktur und Handlung und stellt Überlegungen zur Funktion visueller Strukturierungshilfen an. (Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: