Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bandel, Tobias |
---|---|
Titel | Waldorfpädagogik und Anthroposophie - aus Schülersicht. |
Quelle | In: Erziehungskunst, 67 (2003) 11, S. 1249-1250 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0333 |
Schlagwörter | Waldorfpädagogik; Selbstständigkeit; Waldorfschule; Schüler; Lerninhalt; Projektmethode; Anthroposophie; Deutschland |
Abstract | Der Autor beschäftigt sich mit der Problem, ob die Inhalte der Anthroposophie in der Waldorfschule vermittelt werden. Die Frage nach der Grundlage der Anthroposophie wächst in den Schülern durch den Lehrplan und durch einige Lerninhalte, so dass eine aktive Auseinandersetzung mit der Anthroposophie stattfinden kann. Eine direkte Einführung oder eine weiterführende Vertiefung finden jedoch kaum statt. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |