Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBandel, Tobias
TitelWaldorfpädagogik und Anthroposophie - aus Schülersicht.
QuelleIn: Erziehungskunst, 67 (2003) 11, S. 1249-1250Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Selbstständigkeit; Waldorfschule; Schüler; Lerninhalt; Projektmethode; Anthroposophie; Deutschland
AbstractDer Autor beschäftigt sich mit der Problem, ob die Inhalte der Anthroposophie in der Waldorfschule vermittelt werden. Die Frage nach der Grundlage der Anthroposophie wächst in den Schülern durch den Lehrplan und durch einige Lerninhalte, so dass eine aktive Auseinandersetzung mit der Anthroposophie stattfinden kann. Eine direkte Einführung oder eine weiterführende Vertiefung finden jedoch kaum statt. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: