Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMösel, Klaus
TitelSavoir-Vivre en Amérique.
Drei Monate als deutscher Französischlehrer in Québec.
QuelleIn: Das Gymnasium in Bayern, (2003) 11, S. 31-33Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLehrer; Lehreraustausch; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Unterrichtsstil; Unterricht; Fachdidaktik; Französischunterricht; Provinz; Erlebnisbericht; Leistung; Ausland; Kanada; Québec
AbstractDer Lehrer berichtet, wie es an seinem Gymnasium ( Scheinfeld, Mittelfranken), beginnend mit Schüleraustausch auch zu Lehreraustausch gekommen ist und referiert dann seine Erfahrungen an der Schule in Québec (Kleinstadt 60 km von Montreal entfernt). Angesprochen werden: die anderen Formen der Arbeitsorganisation von Lehrern, die Bewertung von Schülerleistungen, pädagogische Herausforderungen im Unterricht, didaktische und fachliche Beobachtungen. Das "savior-vivre" bezieht sich auf das "überaus reiche kulturelle Leben" in der Hauptstadt. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Das Gymnasium in Bayern" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: