Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFritsch, Anette
TitelTrainingsbausteine zum Lesen, Strukturieren und Reproduzieren von Texten (ab Ende 1. Lernjahr).
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 37 (2003) 63 - 64, S. 21-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterSchuljahr 07; Gymnasium; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Anfangsunterricht; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Textarbeit; Französischunterricht; Leseverstehen
AbstractVerschiedene mehrstufige Methoden der Texterschließung werden vorgestellt, die von der Autorin "Trainingsbausteine" genannt werden. Die erste Stufe ist zunächst, alle unbekannten Wörter zu markieren und zu versuchen, sie mithilfe verschiedener Strategien zu erschließen. Nachdem die Vokalbelfragen geklärt sind, wird mit dem Text inhaltlich gearbeitet. Die Beispiele mit Texten liegen als Kopiervorlagen bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: