Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBreithecker, Dieter; Dordel, Sigrid
TitelBewegte Schule als Chance einer Förderung der Lern- und Leistungsfähigkeit.
QuelleIn: Haltung und Bewegung, 23 (2003) 2, S. 5-15Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-3033
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Beeinflussung; Leistungsfähigkeit; Lernfähigkeit; Motorik; Test; Schule; Schulpause; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Gesundheit; Bewegung (Motorische); Analyse; Bedeutung; Belastung; Bewegungsangebot; Konzeption; Studie; Verbesserung; Bewegte Schule
AbstractEs werden die Zusammenhänge zwischen Motorik und Kognition, Einflüsse von Wahrnehmung und Bewegung auf das Lernen und die Lern- und Leistungsfähigkeit von Kindern erläutert. Es wird anhand von Untersuchungen die intelligenzfördernde Wirkung von Bewegungsprogrammen für Schüler dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Haltung und Bewegung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: