Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brudi, Karin |
---|---|
Titel | Bewegungsarbeit beginnt im Kopf. Feldenkrais für körperbehinderte Kinder. |
Quelle | In: Magazin Schule, (2003) 11, S. 46 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-8766 |
Schlagwörter | Feldenkrais-Methode; Förderung; Kind; Körpererfahrung; Schwerbehinderung; Sonderschule; Jugendlicher; Körperbehinderter; Mehrfach Behinderter; Baden-Württemberg |
Abstract | Zwei Jahre lang arbeiteten Pädagogen, Therapeuten und Eltern der Schulen für Körperbehinderte in Stuttgart und Karlsbad-Langensteinbach zusammen in einem Pilotprojekt besonderer Art: Sie wollten herausfinden, ob die Feldenkrais-Methode zur Bewegungsförderung von körper- und schwerst mehrfachbehinderten Kindern und Jugendlichen in Schule und Familie einen wesentlichen Beitrag leisten kann. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |