Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Löffler, Cordula; Füssenich, Iris |
---|---|
Titel | Erwerb des alphabetischen Schreibens. Aufgaben zur Überprüfung des Entwicklungsstands. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 26 (2003) 3, S. 3-14Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Lernschwierigkeit; Didaktische Grundlage; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Schreiben; Schriftspracherwerb; Entwicklungsstand; Voraussetzung |
Abstract | Ausgehend vom vorkommunikativen Schreiben über das alphabetische Schreiben lernen Kinder Rechtschreibregeln. Es werden fünf Aufgaben vorgestellt, die die Einsichten in den Aufbau von Schrift sowie die Kenntnis von Begrifflichkeiten erfassen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |