Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Euler, Manfred |
---|---|
Titel | Transformationen des Gleichgewichts. Basismetaphern und Modelle für komplexe Phänomene. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 52 (2003) 1, S. 32-38 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Chemisches Gleichgewicht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Gleichgewicht; Modell; Phänomen; System |
Abstract | Der vorliegende Beitrag zielt darauf ab, Aspekte naturwissenschaftlicher Modellbildung am Basiskonzept "Gleichgewicht" erfahrbar zu machen. Die daraus entwickelten Verallgemeinerungen sollen den Blick für die gemeinsame konzeptionelle Basis von dynamischen Vorgängen in Physik; Chemie und Biologie schärfen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |