Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEuler, Manfred
TitelTransformationen des Gleichgewichts.
Basismetaphern und Modelle für komplexe Phänomene.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 52 (2003) 1, S. 32-38Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Chemisches Gleichgewicht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Gleichgewicht; Modell; Phänomen; System
AbstractDer vorliegende Beitrag zielt darauf ab, Aspekte naturwissenschaftlicher Modellbildung am Basiskonzept "Gleichgewicht" erfahrbar zu machen. Die daraus entwickelten Verallgemeinerungen sollen den Blick für die gemeinsame konzeptionelle Basis von dynamischen Vorgängen in Physik; Chemie und Biologie schärfen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: