Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bauersfeld, Heinrich |
---|---|
Titel | Theorien zum Denken von Hochbegabten. Bemerkungen zu einigen neueren Ansaetzen und Einsichten. |
Quelle | In: Mathematica didactica, 24 (2001) 2, S. 3-20Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-1541; 0172-8407 |
Schlagwörter | Differenzielle Psychologie; Gedächtnis; Hochbegabung; Begabtenförderung; Sprache; Mathematik; Hoch Begabter |
Abstract | Es wird ein konzentrierter theoretischer Ueberblick versucht zum Thema Hochbegabung und Mathematik, und zwar zum Begriff, zur Rolle des Gedaechtnisses, zur Anwendung der Theorie der Subjektiven Erfahrungsbereiche (SEB), zur Funktion der Sprache und zu bestimmten Persoenlichkeitsdimensionen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2005_(CD) |