Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Multiperspektivität im Geographieunterricht. Paralleltitel: The multi-perspective approach in Geography teaching [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Internationale Schulbuchforschung, (2001) 4, S. 415-507 |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0172-8237 |
Schlagwörter | Lehrmittel; Projekt; Geografie; Entwicklungsland; Kulturelle Beziehungen; Konzept |
Abstract | Enthält: Perspektivenwechsel als Verstehenskultur: Über ein produktiv-konstruktives Konzept für die Geographie; Multiperspektivität im Geographieschulbuch; Perspektivenwechsel als Grundlage interkultureller Kompetenz: Erfahrungen des Projekts "Ethnologie in der Schule"; Geschichtspolitik in Indien: Von der kulturellen Vielfalt zur nationalen Einheitskultur; Nord-Süd-Partnerschaften: Wege zum Interkulturellen und Globalen Lernen; Schulbuchforschung und Schulbuchanalysen. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2003_(CD) |