Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Cosson, Ruth |
|---|---|
| Titel | Klimawechsel in Wuppertal. Das Pädagogische Mittelstufenkonzept des Carl-Duisberg-Gymnasiums. |
| Quelle | In: Forum Schule, (2001) 3, S. 30-31 |
| Beigaben | Abbildungen |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 1619-9634; 1619-9642 |
| Schlagwörter | Konfliktbewältigung; Schule; Schulkultur; Gymnasium; Konzept; Portrait; Verbesserung; Wuppertal |
| Abstract | Manchmal sind sie wirklich nervtötend. Ihre Streitigkeiten enden nicht selten in handfesten Prügeleien und sie mobben sogar ihre ehemals besten Freunde. So oder so ähnlich klagen Lehrerinnen und Lehrer häufig über Jungen und Mädchen in der Pubertät. Zwar gibt es kein Patentrezept, wie Jugendlichen in dieser problematischen Zeit geholfen werden kann, wohl aber Maßnahmen zur Konfliktbewältigung, die sich in der Praxis bewährt haben. |
| Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
| Update | 2003_(CD) |