Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nather, Wolfgang |
---|---|
Titel | Planungs- und Entwicklungsgespräche als Instrument der pädagogischen Führung. |
Quelle | In: Pädagogische Führung, 12 (2001) 3, S. 127-131 |
Beigaben | Anmerkungen 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Schlagwörter | Evaluation; Vertrauen; Schulprogramm; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Gesprächsführung; Personalentwicklung; Personalpolitik; Deutschland |
Abstract | Der Autor berichtet über seine Erfahrungen mit den Gesprächen mit Lehrern, die er als festen Bestandteil der Personalbeurteilung und -entwicklung versteht. Er geht zunächst auf die Probleme der Durchführung von systematischen Planungs- und Entwicklungsgesprächen ein. In den Gesprächen sollen vor allem die Schulprogramme und speziellen Arbeitsprogramme erörtert werden. Auch die Inhalte und Phasen der Gesprächsführung stehen zur Diskussion. ( DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |