Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJenfu, Ni
TitelLernen lernen - Lehrerausbildung für morgen?
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 28 (2001) 5, S. 509-523
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
DOI10.1515/infodaf-2001-280507
SchlagwörterLehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch als Fremdsprache; China
AbstractLernen lernen wird als ein Konzept für die Lehrerausbildung für morgen vorgeschlagen. Ausgehend von der positiven Einschätzung der Lehrerausbildung durch das Goethe-Institut Peking fordert der Autor dazu auf, den Blick in die Zukunft zu richten. Lernen lernen als Schlüsselkompetenz sollte sowohl für die Lernenden als auch für die Lehrenden, insbesondere die in der Aus- und Fortbildung, interpretiert werden. Das bedeutet eine doppelte Aufgabe für den Seminarleiter: die Auszubildenden zu einer neuen Lehr- und Lernhaltung anzuleiten, die gesellschaftliche, pädagogische und fachdidaktische Entwicklung in China und im Ausland im Auge zu behalten und Anregungen für ihre eigene Arbeit zu gewinnen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: