Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMößel, Willi
TitelKumulatives Lernen.
Verknüpfung von Wissen durch Begriffsnetze.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 50 (2001) 7, S. 5-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterKumulatives Lernen; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Concept Map; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Herstellung
AbstractBegriffsnetze (Concept Mapping) dienen der kognitiven Zusammenfassung und Strukturierung von Begriffen und Konzepten, indem Beziehungen zwischen verschiedenen Begriffen als Netz dargestellt werden. Als "didaktische Landkarte" können Begriffsnetze Wissenselemente aus zurückliegenen Unterricthseinheiten reaktivieren und neu einbinden und machen so "träges Wissen" lebendig. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: