Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPaffrath, F. Hartmut
TitelErlebnispädagogik in der Schule?
Plädoyer für ein erfahrungs- und handlungsorientiertes Lernmodell.
QuelleIn: Lernchancen, 4 (2001) 23, S. 4-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterSchule; Schulkultur; Spielbeschreibung; Lernen; Lernprozess; Erlebnispädagogik; Handlungsorientierung; Lernmodell; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmodell; Unterrichtsmaterial
AbstractDer Autor erläutert das Wesen und die Entstehung der Erlebnispädagogik sowie deren Bedeutung für eine Veränderung der Schulkultur. Es werden drei Stufen der Erlebnispädagogik in Schule und Unterricht dargestellt sowie ein Spiel zur Lösung einer erlebnispädagogischen Aufgabe vorgestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: