Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Paffrath, F. Hartmut |
---|---|
Titel | Erlebnispädagogik in der Schule? Plädoyer für ein erfahrungs- und handlungsorientiertes Lernmodell. |
Quelle | In: Lernchancen, 4 (2001) 23, S. 4-13 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Schule; Schulkultur; Spielbeschreibung; Lernen; Lernprozess; Erlebnispädagogik; Handlungsorientierung; Lernmodell; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmodell; Unterrichtsmaterial |
Abstract | Der Autor erläutert das Wesen und die Entstehung der Erlebnispädagogik sowie deren Bedeutung für eine Veränderung der Schulkultur. Es werden drei Stufen der Erlebnispädagogik in Schule und Unterricht dargestellt sowie ein Spiel zur Lösung einer erlebnispädagogischen Aufgabe vorgestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |