Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVoß, Reinhard
TitelDisziplinprobleme im Schulalltag gemeinsam bewältigen - Lebensweltorientierte Perspektiven.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 48 (2001) 12, S. 2-4Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterProblemlösen; Verhaltensänderung; Schulalltag; Grundschule; Disziplin (Ordnung); Schülerverhalten; Verhaltensauffälligkeit; Fallbeispiel
AbstractDisziplinprobleme oder auffällige Verhaltensweisen von Kindern in den verschiedensten Erscheinungsformen sind "passende" Reaktionen auf eine gegebene Lebenswelt. Der Beitrag zeigt an einem Fallbeispiel, wie man durch eine Erweiterung des Blickfeldes, d.h. durch Betrachtung der Verhaltensweise in einem größeren sozialen Kontext, solche Probleme gemeinsam bewältigen und lösen kann. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: