Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heske, Henning |
---|---|
Titel | Lernen an Stationen im Mathematikunterricht. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 54 (2001) 7, S. 398-401 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lernstation; Didaktische Grundlageninformation; Stationenlernen; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Mathematikunterricht |
Abstract | Eigenständiges Lernen und Binnendifferenzierung sind Forderungen, die in den letzten Jahren immer häufiger an den Mathematikunterricht gestellt worden sind. Gleichwohl hat sich die Methodenarmut im alltäglichen Mathematikunterricht bisher nur wenig verringert. Mit Lernen an Stationen wird eine Unterrichtsmethode vorgestellt, die die oben genannten Forderungen erfüllt, und in allen Jahrgangsstufen einsetzbar ist. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |