Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeske, Henning
TitelLernen an Stationen im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 54 (2001) 7, S. 398-401Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe II; Sekundarbereich; Lernstation; Didaktische Grundlageninformation; Stationenlernen; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Mathematikunterricht
AbstractEigenständiges Lernen und Binnendifferenzierung sind Forderungen, die in den letzten Jahren immer häufiger an den Mathematikunterricht gestellt worden sind. Gleichwohl hat sich die Methodenarmut im alltäglichen Mathematikunterricht bisher nur wenig verringert. Mit Lernen an Stationen wird eine Unterrichtsmethode vorgestellt, die die oben genannten Forderungen erfüllt, und in allen Jahrgangsstufen einsetzbar ist. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: