Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Beyer-Kessling, Viola; Hanack, Claudia |
---|---|
Titel | Lyrik, Kreativität und der Englisch lernende Schüler. Gedichte im Englischunterricht der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 45 (54) (2001) 5, S. 341-344 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Kreativität; Sekundarstufe I; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Gedicht; Lyrik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben |
Abstract | An einer Reihe von Textbeispielen und konkreten Aufgaben zeigen die Autorinnen, wie die Erkenntnisse der Kreativitätsforschung im Englischunterricht der Sekundarstufe I didaktisch umgesetzt werden können. Ziel des Einsatzes von Gedichten ist hier der spielerische Umgang mit der Fremdsprache, das Fantasieren und Nachdenken über sich und die Welt durch authentische Sprechanlässe. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2003_(CD) |