Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeyer-Kessling, Viola; Hanack, Claudia
TitelLyrik, Kreativität und der Englisch lernende Schüler. Gedichte im Englischunterricht der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 45 (54) (2001) 5, S. 341-344Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKreativität; Sekundarstufe I; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Gedicht; Lyrik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben
AbstractAn einer Reihe von Textbeispielen und konkreten Aufgaben zeigen die Autorinnen, wie die Erkenntnisse der Kreativitätsforschung im Englischunterricht der Sekundarstufe I didaktisch umgesetzt werden können. Ziel des Einsatzes von Gedichten ist hier der spielerische Umgang mit der Fremdsprache, das Fantasieren und Nachdenken über sich und die Welt durch authentische Sprechanlässe.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: