Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeuser, Georg
TitelPrinzipien einer inklusiven Pädagogik.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 24 (2001) 2, S. 25-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterPädagogik; Integrierender Unterricht; Integration; Prinzip; Theorie
AbstractBei der Erläuterung seiner Prinzipien einer inklusiven Pädagogik wendet sich G. Feuser u.a. folgenden Komplexen zu: Integrative pädagogische Arbeit; Begriff "Behinderung"; Integration als Begründung einer allgemeinen und kindzentrierten Pädagogik; Integrative Erziehungs- und Unterrichtspraxis und Verhältnis von Pädagogik und Therapie. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: