Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHüttermann, Armin
TitelDie Bedeutung der kartographischen Kompetenz für Handlungsstrategien zur Reduktion von komplexität in Karten.
QuelleIn: Geographie und Schule, 23 (2001) 131, S. 23-31Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterMethodenkompetenz; Lernkompetenz; Didaktische Grundlageninformation; Landkarte; Reduktion; Geografieunterricht; Kartografie; Thematische Karte
AbstractAm Beispiel des Umgangs mit komplexen Karten wird das Thema "Lernkompetenz" konkretisiert: Die Erlangung kartographischer Kompetenz kann im Sinne einer operativen Methodenkompetenz den Lernenden dabei helfen, v.a. komplexe kartographische Darstellungen zu verstehen und zu nutzen. Es wird aufgezeigt, worin die Probleme komplexer Karten liegen und welche Handlungsstrategien zur Reduktion von Komplexität eingesetzt werden können.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: