Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrell, Monika
TitelBe the brown bear and other animals! Wie Kinder mit englischen Bilderbüchern lernen können.
QuelleIn: Grundschule Sprachen, (2001) 2, S. 30-33Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1616-7112
SchlagwörterBilderbuch; Frühbeginn; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Sprachkompetenz; Begegnung mit Fremdsprachen; Englischunterricht
AbstractMonika Grell schätzt für den frühen Englischunterricht Bilderbücher in englischer Sprache. Dabei steht die Freude am Sprechen im Vordergrund. Eine Voraussetzung dafür ist, dass die Texte in einfacher Sprache gehalten und die Sprachstrukturen für die Kinder schnell durchschaubar sind. Mit "Brown Bear, Brown Bear, What Do You See" hat sie ein solches Medium gefunden, das sie mit Erfolg in ihrem Unterricht erprobt hat.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: