Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrüntgens, Willi
TitelDie Wahrnehmung. Das funktionalistische Modell von Marianne Frostig.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 23 (2001) 9, S. 5-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterWahrnehmung; Konzeption; Modell; Frostig, Marianne
AbstractIn diesem Beitrag soll das theoretische Konzept von Marianne Frostig und der für dieses Modell bedeutsame und leitende Ausdruck "Wahrnehmung" näher bestimmt werden. Die Auffassung von Marianne Frostig hat in den letzten Jahren eine zunehmende Verbreitung erfahren. Dieses Wiederaufleben steht in enger Verbindung mit dem Erscheinen der Empfehlungen zur sonderpädagogischen Förderung in den Schulen der Bundesrepublik Deutschland (1994); denn für die Ermittlung des sonderpädagogischen Förderbedarfs wird der Bereich der Wahrnehmung und der Wahrnehmungsverarbeitung als bedeutsam angesehen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: