Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Plöger, Ursula |
---|---|
Titel | Ergebnissicherung im Stichwortprotokoll. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 10, S. 21-23Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 3 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schule; Gymnasium; Schüler; Schulversäumnis; Schülerleistung; Lernen; Lernprozess; Deutschunterricht; Geschichtsunterricht; Religionsunterricht; Leistung; Protokoll; Deutschland |
Abstract | Wie lassen sich Lernergebnisse in "weichen Fächern" wie Deutsch, Geschichte, Religion sichern? Hier geht es ja häufig nicht um Fakten, sondern im Mittelpunkt steht - vor allem am Gymnasium - der interpretierende Umgang mit Texten. Welche Vorteile bietet die konsequente Anfertigung von "Stichwortprotokollen"? Werden Verlaufsstrukturen und Ergebnisse des Unterrichts den Schülern damit deutlicher? (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |