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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Notwendig sind integrierte Handlungskonzepte von Schule, Schulamt, Jugendamt und schulpsychologischem Dienst. Dabei sind die eigenen spezifischen Aufgaben- und Erfahrungsbereiche dieser Organisationseinheiten zu nutzen, die den jeweiligen sozialen Lebensraum der Schüler beeinflussen. Deshalb müssen die integrierten Handlungskonzepte an der Lebenswelt der betroffenen Kinder ansetzen. Die Lösung des Problems "Schulverweigerung" kann nur gemeinsam mit dem Schulsystem erreicht werden. Solange sich aber das Schulsystem nicht strukturiell verändert, sind Angebote für Schulverweigerer, die innerhalb und außerhalb von Schule agieren, erforderlich. So geht es darum, einen qualifizierten Schulabschluss auch außerhalb der Regelschule weiterhin zu ermöglichen. Zugleich sollte aber auch verstärkt vorbeugend gearbeitet werden. (DIPF/Sch.)
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Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0034-1312
Schreiber-Kittl, Maria: Konzepte und Maßnahmen gegen Schulverweigerung. 2001.
2806694
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