Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sellin, Burkart |
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Titel | Szenarien und Strategien für Berufsbildung und Lebenslanges Lernen in Europa. Zwischenergebnisse und Folgerungen für die Politik und Praxis aus einem gemeinsamen Forschungsvorhaben des Europäischen Zentrums für die Förderung der Berufsbildung/Thessaloniki (Cedefop) und der Europäischen Stiftung für Berufsbildung/Turin (ETF). Gefälligkeitsübersetzung: Scenarios and strategies for vocational education and lifelong learning in Europe. |
Quelle | In: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 49 (2001) 2, S. 151-164Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Tabellen 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0034-1312 |
Schlagwörter | Fertigkeit; Bildungspolitik; Technologie; Europapolitik; Sozialpolitik; Wirtschaft; Berufsausbildung; Arbeitsmarkt; Beschäftigungspolitik; Lebenslanges Lernen; Praxisbezug; Theorie; Europäische Union |
Abstract | "Um die Systeme von Bildung und Berufsausbildung an die gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen anzupassen, werden in den nächsten 10 Jahren verschiedene Szenarien und Strategien zur Auswahl anstehen." Im Beitrag werden dazu folgende Schwerpunkte behandelt: 1. Szenario- und Strategieentwicklung für die Politik und Praxis, Möglichkeiten und Grenzen der Methode, cui bono?, 2. Laufende Arbeiten und erste Ergebnisse des CEDEFOP/ ETF Szenario-Projekts über die Berufsbildung in Europa, 3. Diskussion der vorläufigen Ergebnisse, 4. Die geplante 2. Europäische Konferenz. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |