Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJonen, Angela; Engelen, Achim; Möller, Cornelia
Titel"Wie kommt es, dass ein eisernes Schiff nicht untergeht?" Eine Untersuchung zum Lernen von Grundschülern im Vorfeld der Naturwissenschaften.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2000 (2001), S. 147-149Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-300-8
SchlagwörterPilotstudie; Grundschule; Schüler; Lernumgebung; Auftrieb (Phys); Sachunterricht; Lehrumgebung; Wissenszuwachs
AbstractUm das Lernverhalten von Grundschülern im Vorfeld der Naturwissenschaften zu verbessern und zu verstehen, wurde ihnen versuchsweise eine Verstehensfördernde- Lehr-Lernumgebung geschaffen. Diese wurde in einer Studie nach den Prinzipen moderat- konstruktivistischen Lehr- Lernumgebung mit instruktiven Anteilen untersucht, mit dem Ergebnis, daß sich bei allen Gruppen erfreuliche Lernfortschritte zeigten.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: