Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErol, Selver
TitelHIPPY - Home Instruction Program for Preschool Youngsters. Förderung der kognitiven Fähigkeiten, insbesondere der Sprachentwicklung bei Kindern.
QuelleIn: KiTa aktuell. BB, MV, SN, ST, TH, BE, 10 (2001) 1, S. 14-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-4347
SchlagwörterDenken; Förderung; Eltern; Kind; Vorschule; Frühförderung; Programm; Sprache; Elternarbeit; Sprachbehinderung; Konzeption; Kooperation; Prävention; Ziel; HIPPY
AbstractHIPPY ist ein für die Frühförderung und soziale Integration von Kindern aus sozial benachteiligten Familien entwickeltes Programm. Es wurde in den 90er Jahren in den Niederlanden und in der Türkei überarbeitet und länderspezifischen Gegebenheiten angepasst.(Kr) In Deutschland wird HIPPY erst seit 1991 in Nürnberg, in Bremen und in den letzten Jahren in Berlin, München, Fürth, Erlangen, Maintal (Hanau) und Frankfurt/M. praktiziert. In Hannover und in Achim (nahe Bremen) ist HIPPY in der Entstehungsphase. (Orig.) Der Beitrag stellt die Zielsetzung des Programms (Ziele bei den Kindern, Ziele bei den Eltern) sowie die Struktur des Programms vor. Gesondert wird auf die Einführung der Mütter in das Programm eingegangen. (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "KiTa aktuell. BB, MV, SN, ST, TH, BE" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: