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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarth, Karlheinz
TitelFrüherkennung von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten und Möglichkeiten der Prävention. Bedeutung vorschulischer Erfahrungen.
QuelleIn: KiTa aktuell. BB, MV, SN, ST, TH, BE, 10 (2001) 1, S. 11-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-4347
SchlagwörterFrüherkennung; Hörspiel; Förderprogramm; Kind; Vorschulalter; Kindergarten; Vorschule; Sprachspiel; Übung; Fonologie; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Bewusstheit; Prävention
AbstractLesen und Rechtschreiben sind fundamentale Fähigkeiten, um selbstständig in unserer kulturell hochentwickelten Welt zurechtzukommen, aber auch grundlegend für schulischen und beruflichen Erfolg. Lesen- und Schreibenlernen beginnt aber nicht - wie viele fälschlicherweise annehmen - erst mit dem Eintritt des Kindes in die Grundschule. Bereits lange vor Schuleintritt entwickeln und erwerben die Kinder auf spielerische Art wichtige Basisfertigkeiten, die ihnen den Erwerb der Schriftsprache nach Eintritt in die Grundschule erleichtern. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
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