Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Petersen, Silke |
---|---|
Titel | Kreis, Dreieck, Rechteck und Quadrat. Geometrische Formen sinnlich konkret erfahren. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 23 (2001) 3, S. 15-18 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Eingangsstufe; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Sinneswahrnehmung; Geometrie; Mathematikunterricht; Sonderschule; Form; Lernbehinderter |
Abstract | Vielen Kindern fehlt die Möglichkeit, sich Dinge in direktem Erleben anzueignen. Übungen zum Erfassen und Erkennen der geometrischen Formen Kreis, Dreieck, Rechteck und Quadrat sowie deren Qualitätseigenschaften bieten sich auf diesem Wege geradezu an. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |