Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein, Ulrich
TitelLehrertypen. Persönlichkeitsstruktur der Lehrer und entwicklungsgefährdete Schülerinnen und Schüler.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 23 (2001) 3, S. 5-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterEntwicklungsstörung; Persönlichkeit; Lehrer; Lehrer-Schüler-Relation; Schüler; Interaktion; Sonderschule; Risiko
AbstractSelbstbeobachtung und Eigenreflexion sind wichtige Momente in Erziehung und Unterricht. Dieser Beitrag beleuchtet insbesondere die Persönlichkeitsstruktur der Lehrer im Hinblick auf ihre - oft unbewusste - Wirkung in der pädagogischen Arbeit. Es werden Interaktionsprozesse zwischen Lehrertypen und entwicklungsgefährdeten Schülerinnen und Schülern aufgezeigt. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: