Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmidkunz, Heinz; Venke, Sabine
TitelMineralien und Unterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 12 (2001) 61, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterBildungsgeschichte; Eigenschaft; Sachinformation; Chemie; Chemieunterricht; Edelstein; Mineral; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractNeben den Definitionen für Mineralien, Gesteinen, Erzen und Edelsteinen werden wichtige Charakterisierungsmerkmale und Einteilungskriterien für Mineralien aufgezeigt. Ein Kapitel wird den Mineralien als Thema im Unterricht vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart gewidmet. Weiterhin werden Edelsteine als natürliche Mineralien und als Syntheseprodukte besprochen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: