Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaas-Rietschel, Helga
TitelWieder Geschmack am Lernen finden. Ein Ort für Schwänzer und Störenfriede.
QuelleIn: Erziehung & Wissenschaft, (2001) 1, S. 10-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-0671
SchlagwörterAggressivität; Individuelle Förderung; Schulverweigerung; Schulstation; Schulschwänzen; Projekt; Förderplan; Intervention; Mecklenburg-Vorpommern; Teterow
AbstractIn den Schulverweigererprojekten des Christlichen Jugenddorfwerks (CJD) erhalten hartnäckige Schwänzer und aggressive Störer eine zweite Chance. Das CJD unterhält in der Kleinstadt Teterow in Mecklenburg-Vorpommern auch eine "Schulstation". Hier gewöhnen sich Schulverdrossene langsam wieder ans Lernen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Wissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: