Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pommerin, Gabriele |
---|---|
Titel | "Wer alles schrie vor Freude, als das Blau geboren wurde?" Kreatives Schreiben und Literatur - ein Wechselspiel im interkulturellen Sprachunterricht. |
Quelle | Aus: Kuhs, Katharina (Hrsg.): Pfade durch Babylon. Konzepte und Beispiele für den Umgang mit sprachlicher Vielfalt in Schule und Gesellschaft. Freiburg, Breisgau: Fillibach (1998) S. 199-224 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-931240-06-1 |
Schlagwörter | Kreativität; Interkulturelles Lernen; Motivation; Unterrichtsbeispiel; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Sprachunterricht; Schreiben; Interpretation |
Abstract | Die Autorin "stellt ihren Ansatz des Kreativen Schreibens vor und zeigt methodische Möglichkeiten auf, 'Schreiben' für Lerner des Deutschen als Zweit- und Fremdsprache motivierend und sprachfördernd zu gestalten." Einige Textbeispiele werden wiedergegeben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |