Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDörr, Günter (Hrsg.); u.a.
TitelLernen mit Medien.
Ergebnisse und Perspektiven zu medial vermittelten Lehr- und Lernprozessen.
QuelleWeinheim u.a.: Juventa (1998), 224 S.Verfügbarkeit 
ReiheJuventa-Materialien
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-7799-1387-9
SchlagwörterMedien; Medienpädagogik; Schule; Lernen; Lernprozess; Hochschule; Weiterbildung
AbstractLernen mit Medien stellt medial vermittelte Lehr- und Lernprozesse in den Mittelpunkt des Interesses. Die Beiträge behandeln einzelne Aspekte medial gestützter Lernprozesse in Schule, Hochschule, und Weiterbildung. Das Spektrum reicht von spezifischen Fragestellungen, welche Funktionen beispielsweise ikonische Darstellungen haben und wie sie dazu beitragen können, Lernprozesse zu optimieren, über die Diskussion computergestützter multimedialer Lernumgebungen zur Unterstützung selbstgesteuertes Lernen bis hin zu Darstellungen von Lernprozessen in Computernetzen wie dem Internet. Neben empirischen Untersuchungen werden theoretische Überlegungen dargestellt, die einmal den fachlichen Hintergrund der Studien erhellen, aber auch sowohl die Vor- als auch die Nachteile der verschiedenen Medienkomponenten in verschiedenen Lernumgebungen diskutieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: