Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEdelenbros, Peter
TitelFremdsprachenlernen in der Grundschule.
Evaluation und Leistungsmessung.
Gefälligkeitsübersetzung: Foreign languages learning in primary school. Evaluation and Performance Survey.
QuelleAus: Doyé, Peter (Hrsg.): Fremdsprachenlernen in der Grundschule (im Alter von 5/6 bis 10/11 Jahren). Wien: ÖBV Pädag. Verl. (1998) S. 62-76Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEvaluation; Grundschule; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Europäische Dimension; Leistungsmessung; Ungarn
AbstractPeter Edelenbos zitiert in Kapitel fünf neuere Forschungsberichte aus Ungarn, in denen die Korrelation zwischen dem Leistungsvermögen der SchülerInnen und verschiedenen Zeitfaktoren untersucht wurde: Dabei wurde für die tatsächlich aufgewendete Unterrichtszeit die höchste Korrelation festgestellt. Die Frequenz der Unterrichtssequenzen spielte ebenfalls eine wichtige Rolle, insbesondere in der Zeit vor der Einführung des Lesens und Schreiben. Diese Ergebnisse wiederum beziehen sich auf systematische Lehrprogramme und nicht auf gelegentliche Unterrichtssequenzen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: