Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHäußler, Peter; Bünder, Wolfgang; Duit, Reinders; Gräber, Wolfgang; Mayer, Jürgen
InstitutionChristian-Albrechts-Universität zu Kiel / Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften
TitelNaturwissenschaftsdidaktische Forschung - Perspektiven für die Unterrichtspraxis.
QuelleKiel: IPN (1998), 256 S.Verfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-89088-124-6
SchlagwörterLernzielforschung; Gedächtnis; Vorstellung (Psy); Interessenforschung; Schüler; Didaktische Analyse; Didaktischer Ansatz; Fachdidaktik; Naturwissenschaften
AbstractDie Autoren haben sich vorgenommen, Ergebnisse fachdidaktischer Forschung so aufzuarbeiten und allgemein verständlich darzustellen, daß sie von Lehrerinnen und Lehrern oder von Lehrerausbildnern in der Unterrichtspraxis genutzt werden können. Der Band umfaßt die folgenden Kapitel: Welche Ziele und Inhalte sollen im naturwissenschaftlichen Unterricht verfolgt werden? Wie läßt sich der Unterrichtserfolg messen? Welche Perspektiven eröffnet die Interessenforschung? Welche Perspektiven eröffnet die Behaltensforschung? Welche Perspektiven eröffnet die Forschung zu vorunterrichtlichen Vorstellungen und zum Lernprozeß? Versuch einer Synthese. (Autorenreferat).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: