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Sonst. PersonenRosenberger, Manfred (Hrsg.)
TitelSchule ohne Aussonderung.
Idee, Konzepte, Zukunftschancen. Pädagogische Förderung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder und Jugendlicher.
Gefälligkeitsübersetzung: School with no selection : idea, concepts, future opportunities; educational promotion of handicapped children and adolescents and children and adolescents threatened with a handicap.
QuelleNeuwied: Luchterhand (1998), 382 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-472-03008-9
SchlagwörterBildung; Zukunftsperspektive; Bedürfnis; Soziale Integration; Kind; Schule; Lernen; Didaktik; Finanzierung; Pädagogische Förderung; Behinderter; Jugendlicher; Ausland
Abstract"1998 liegt es 25 Jahre zurück, daß der Deutsche Bildungsrat die Empfehlung pädagogische Förderung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder und Jugendlicher verabschiedete. Inzwischen existieren Deklarationen von UN und EU. Die zur Realisierung der Idee 'Schule ohne Aussonderung' entwickelten Konzepte, der Stand ihrer Verwirklichung sowie die Zukunftsperspektiven in den Bundesländern werden dargestellt: Konzepte, juristische Argumente, schulorganisatorische Aspekte, intelligente Umsetzungsstrategien, Finanzierung, integrative Didaktik in der Primarstufe, Ansatzpunkte für die Sekundarstufe." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2000_(CD)
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