Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirschbaum, Ernst-Georg
TitelThesen zur weiteren Gestaltung des Fremdsprachenunterrichts in der Schule.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 24 (1990) 103, S. 16-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterBildungspolitik; Schulpolitik; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsorganisation; Fremdsprachenunterricht; Deutschland-DDR; Deutschland-Östliche Länder
AbstractAbgedruckt finden sich Thesen zur Umgestaltung des schulischen Fremdsprachenunterrichts in der ehemaligen DDR, die von der Arbeitsgruppe "Fremdsprachenausbildung in der Schule", dem sogenannten "Fremdsprachlichen Runden Tisch", in Ost-Berlin direkt nach der Wende entwickelt wurden. Stellung bezogen wird hierin zu anzustrebenden Zielen, Inhalten, Methoden und Organisationsformen des Fremdsprachenunterrichts sowie zur Aus- und Weiterbildung von Fremdsprachenlehrern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: