Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kirschbaum, Ernst-Georg |
---|---|
Titel | Thesen zur weiteren Gestaltung des Fremdsprachenunterrichts in der Schule. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht, 24 (1990) 103, S. 16-17 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-2207 |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Schulpolitik; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsorganisation; Fremdsprachenunterricht; Deutschland-DDR; Deutschland-Östliche Länder |
Abstract | Abgedruckt finden sich Thesen zur Umgestaltung des schulischen Fremdsprachenunterrichts in der ehemaligen DDR, die von der Arbeitsgruppe "Fremdsprachenausbildung in der Schule", dem sogenannten "Fremdsprachlichen Runden Tisch", in Ost-Berlin direkt nach der Wende entwickelt wurden. Stellung bezogen wird hierin zu anzustrebenden Zielen, Inhalten, Methoden und Organisationsformen des Fremdsprachenunterrichts sowie zur Aus- und Weiterbildung von Fremdsprachenlehrern. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |