Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeissgärber, Wolfgang
TitelSPZ statt SSO.
Das neue Verständnis von Sonderschule.
QuelleIn: Wiener LehrerInnenzeitung, (1995) 4, S. 3-5Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2521-8700
SchlagwörterSonderpädagogik; Sonderpädagogische Einrichtung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Sonderschule; Integration
AbstractSonderpädagogische Zentren (SPZ) sind Sonderschulen, die die Aufgabe haben, durch Bereitstellung und Koordination sonderpädagogischer Maßnahmen in anderen Schularten dazu beizutragen, dass Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf in bestmöglicher Weise auch in allgemeinen Schulen unterrichtet werden können. Durch die Einführung der SPZ und die Integrationsbestrebungen erfährt nicht nur die Sonderschule und der Sonderpädagoge, sondern das gesamte Schulsystem eine Veränderung.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wiener LehrerInnenzeitung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: