Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Krämer-Kilic, Inge Katharina |
|---|---|
| Titel | Psychomotorisch orientierte Sprachförderung in Integrationsklassen. |
| Quelle | In: Der Sprachheilpädagoge, 27 (1995) 1, S. 39-51 |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0586-660X |
| Schlagwörter | Psychomotorik; Integrationsklasse; Sprachförderung; Sprachbehinderung; Sonderpädagoge; Prinzip; Ziel |
| Abstract | Psychomotorisch orientierte Sprachförderung möchte das Kind in seiner gesamten Persönlichkeitsentwicklung fördern. Die beiden wesentlichsten Förderziele sind die Erhöhung der Kommunikationsbereitschaft und die Erweiterung der kommunikativen Kompetenz des Kindes. |
| Erfasst von | Bundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten |
| Update | 2000_(CD) |