Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKurth, I.
TitelEinstieg(e) in die Bruchrechnung.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1995) 73, S. 20-22,47-49Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSchuljahr 06; Unterrichtseinheit; Unterrichtsforschung; Unterrichtsversuch; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractAusgehend von der Erfahrung, dass Schwierigkeiten mit der Bruchrechnung auf mangelndes Verstaendnis des Bruchzahlbegriffs zurueckzufuehren sind, geht ein Schulversuch in Bremen einen neuen Weg, auf dem die Bruchrechnung "entzerrt", d. h. auf einen laengeren Zeitraum verteilt und mit anderen curricularen Inhalten staerker verbunden wird. Im vorliegenden Beitrag wird die Einfuehrungsphase in Klasse 6 beschrieben, in der die Kinder vielfaeltige Erfahrungen mit Bruechen sammeln und sich so ein tragfaehiges Fundament fuer den spaeteren formalen Umgang mit Bruchzahlen verschaffen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: