Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelProjektorientiertes Arbeiten.
(Themenheft: 10 Aufsätze)
QuelleIn: Praxis Schule, 6 (1995) 1, S. 6-61Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterMädchenbildung; Planung; Lernen; Didaktik; Methodik; Außerunterrichtliche Aktivität; Literaturunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Geschichtsunterricht
AbstractDas Themenheft enthält folgende Aufsätze: - Keine Planung ohne Projektunterricht! (Herwig Dowerk, Frauke Großmann-Schröder) - Jugend im Dritten Reich (Susanne Hopp, Norbert Möhle) - Englisch lernen "ohne" Lehrer/in - geht das? (Thomas Unruh) - Warum nicht mal Balladen? (Brigitte Bruns, Harald Dannapfel, Anne Güssow, Ute Sponer-Vogell, Ulrich Steinbrink) - Wir lassen die Puppen tanzen (Peter Kuhlmann) - Leben in den ältesten Zeiten (Jürgen Tatz) - Klasseninterne Projektarbeit zum Thema "Wasser" (Kirsten Bergerhoff, Martina Faltinat) - Mädchen gehen ihren Weg - Frauen gehen ihren Weg (Hiltrud Reiß, Hildegard Rühling-Blomert, Marie-Luise Steves) - "Deutschland nach '45": Ein deutsch-deutsches Projekt (Ingrid Ahlring, Uschi Noack) - Wohnungsnot auch bei Schwalben? (Ulfried Miller, Eberhard Weismann). (DIPF/Text übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: