Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLudwig, Harald
TitelModerne Ganztagsschule als Leitmodell von Schulreform im 20. Jahrhundert.
Historische Entwicklung und reformpädagogische Ursprünge der heutigen Ganztagsschule.
QuelleIn: Die Ganztagsschule, 35 (1995) 2-3, S. 68-89Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 41
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-2101
SchlagwörterBildung; Erziehung; Reformpädagogik; Schulpolitik; Schulreform; Ganztagsschule; Modellschule; Unterricht; Nationalsozialismus; Nachkriegsgeschichte; Nachkriegszeit; Weimarer Republik
AbstractAusgehend von den aktuellen Erörterungen zu Fragen der Ganztagserziehung behandelt der Autor folgende Schwerpunkte: - Traditionelle und moderne Ganztagsschule - Ganztagsschulmodelle der frühen Reformpädagogik - Ganztagsschulmodelle der Reformpädagogik zur Weimarer Zeit - Ganztagsschulrelevante Entwicklungen zur Zeit des Nationalsozialismus - Die Wiederaufnahme der Bemühungen um moderne Ganztagsschulen nach dem 2. Weltkrieg. (DIPF/Text übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Ganztagsschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: